"Wo kommt ihr beiden denn her?" fragte Aurora die beiden auf den Weg ins Museum. Die beiden wirkten seltsam unruhig auf Aurora. "Ich komme aus einem Ort namens Morsum. Es ist ungefähr eine halbe Stunde von Bremen entfernt gewesen. Aber dann mussten wir ja unbedingt hierher ziehen! Ich mag diese Stadt nicht! Mag ja sein, dass die leute hier ganz nett sind aber die Umgebung ist grauenhaft! Es stinkt und es ist schmutzig!" maulte Luna. In ihren Augen konnte sie erkennen, dass sie zwar meinte was sie sagte, dass das aber nicht der Grund ihrer Unruhe war. Luna spielte schon seit der Vorstellung im Klassenraum mit einer Strähne ihrer langen, lockigen, blonden Haaren. Um die Stimmung ein bisschen zu entspannen fragte Aurora: "Sind die Locken echt? Man sieht ja nicht so oft Leute mit langen Haaren und echten Locken." "Ja, die sind echt." sagte Luna knapp. Das bestätigte Auroras Eindruck der Angespanntheit nur noch mehr. "Und du, Jack? Wo kommst du her?" fragte Aurora. "Ich komme aus London. Mein Vater war dort erst Archäologe und dann Museumsdirektor...Viele Leute fragten ihn damals wie man denn als Archäologe in England arbeiten könne und wir haben ihnen dann erklärt, dass man überall als Archäologe arbeiten kann, wenn es dort Vorfahren von anderen englischen Familien gab. Aber wir mussten alles verkaufen oder verschenken als wir nach Deutschland zogen..." Ein trauriger Blick legte sich in Jacks Augen und er schien in die Ferne zu gucken..."Hmmm, das tut mir Leid für dich...Ihr scheint ja beide nicht so gut zu dieser Stadt zu stehen...Aber jetzt was anderes: Ich wollte euch beide fragen warum ihr schon seit vorhin so angespannt seit? Eure Aura ist total verkrampft und Luna steht die angespanntheit ins Gesicht geschrieben. Sie spielt schon seit dem Vorstellen in der Klasse mit ihren Haaren, was ein sehr gutes Zeichen von Nervosität ist!" sagte Aurora. Die beiden erstarrten. Dann ließen sie wieder locker. "Sieht man das so dolle? Ja wir sind ziemlich Angespannt. Dass liegt daran, dass-" Luna klatschte ihm die Hand vor den Mund. "Nein, wir sind nicht Angespannt! Und jetzt entschuldige uns, wir würden gerne wieder zu unserer Klasse aufschließen, die mittlerweile schon im Museum ist! Wir Empfehlen uns dann an dieser Stelle!" damit schleifte Luna Jack mit sich in Richtung Museum. Kurz darauf waren sie auch schon im inneren verschwunden. Aurora runzelte die Stirn und folgte ihnen.